Donnerstag, 13. Mai 2021

Vatertag

Himmelfahrt. Auffahrtstag. Vatertag. In meiner Baselbieter Heimat auch Banntag. Immer in nur maskuliner Ausprägung. Frauen hatten jedenfalls in meiner Kindheit bei den Trink- und Gehfesten nichts zu suchen.

Wer will eigentlich in einer Gesellschaft leben, in der eine Frau unter Polizeischutz gestellt werden muss, nur weil sie für ein politisch ambitioniertes (!) Amt kandidiert? Weil sie eine Frau und zudem Mutter ist? Welcher Bundeskanzler in der Geschichte der BRD war nicht Vater? Unter Polizeischutz, nur weil sie verhältnismäßig jung ist, intelligent, gut ausgebildet und im Gegensatz zur amtierenden Mutti weiß, wie frau sich anzieht und kämmt? Stehen ihre männlichen Konkurrenten, die beiden Hahnenkämpfer sowie der Finanzminister, auch unter Polizeischutz? Werden von dem einen Väterchen oder dem anderen Spitzbuden auch Nacktfotos im Internet herumgereicht? Wer will eigentlich in so einer Gesellschaft leben?

Pünktlich zur Grillzeit ist Regen angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen