Dienstag, 11. Mai 2021

Neumond

Nun geht es unweigerlich aufwärts!

Sikktion ist mein Wort des Tages - sikkatieren das Verb dazu = chemische Trockung oder Vorerntespritzung, Abreifebeschleunigung vorzugsweise mit glyphosathaltigen Sikkanten. Nicht aus aktuellem Anlass, denn die Eisheiligen stehen vor der Tür und bis zur Ernte bei uns im Norden ist es noch weit. Sondern weil nur noch bis morgen die französisch/italienische Doku (etwa langatmig, kommt erst im zweiten Teil wirklich auf den Punkt, der einen das Fürchten oder Frieren lernt): "Gluten - der Feind in Deinem Brot" in der Arte-Mediathek oder auf youtube zu sehen ist. Mehr vergiften, sagt einer der Gesprächsparter, können wir unsere Lebensmittel (unsere Lebensgrundlage?) nicht, als durch Spritzen von Herbiziden auf die fast ausgereiften Feldfrüchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen