Donnerstag, 11. Juni 2020

Die Geschwätzigkeit

Ich werde geschwätzig. In einen Laden geh ich nicht mehr, weil da neuerdings gelüftet wird. Und zwar so, dass die Frischluft von außen angesogen wird über der Stelle unter der die Mitarbeiter immer draußen zum Rauchen stehen. Jemand erzählt, dass der Kiosk hinterm Deich Getränke ausschenkt, aber die Toiletten unter Verschluss hält. So dass alle Badegäste in die Büsche gehen. In der Gehstrasse gibt es ein Geschäft, das seine Kundentoilette den Kunden nicht anbieten darf, weil sie an ein hauseigenes Belüftungssystem angeschlossen ist. Freiluftaktivitäten sind erlaubt. Gestern lieferte ich mir auf dem Heimweg vom Deich ein Rennen mit einem E-Bike-Fahrer. Bei scharfem Nord-Ostwind. Natürlich habe ich gewonnen! Zur Belohnung hat jemand meine verlorene Ghana-Mütze um ein Büschel Grashalme am Wegesrand gebunden. Am Ortsaus- oder eingang, an der Hafenchaussee kurz vor Mannheim. Ich hatte auf dem Hinweg nicht bemerkt, dass mir die Mütze nicht vom Kopf sondern aus dem Korb geflogen war. Ich hatte sie leichtsinnigerweise des Windes wegen ins Badetuch gesteckt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen