Montag, 29. Juni 2020

Chronobiologie

Die Zeit des zu Ungünstigen. Das Morgenbhochwasser ist zu früh und das Abendhochwasser zu spät. Das Wetter zu unbeständig. Die Winde zu kapriolisch. Meine Gedanken zu unstet. Das Fortkommen zu stolpernd. Noch immer zuviele Steine im Weg.
Die Vorsehung aber hat vorgesehen, dass ich bis zur Jahresmitte, also bis morgen um Mitternacht meinen Jahrhunderttext abschließe. Nun denn: gut anderthalb Tage habe ich noch. Und heute und mindestens zwei Stunden durch die ungünstige Tide gewonnen. Vielleicht habe ich auch noch viel mehr Zeit, je nachdem, in welchem Erdteil die Vorsehung sitzt und ob sie nach Sommer- oder Winterzeit tickt. Ob sie nach circanualer oder circalunarer Rhytmik lebt, oder in der circadianen, ultradianen oder infradianen feststeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen