Dienstag, 14. August 2018

Die Kuhhaut

Ich bin Mitglied einer öffentlichen fb-Gruppe "Bahnpendler Husum-Heide-Itzehoe-Hamburg". Obwohl ich nicht täglich pendle. Aber ab und zu benütze ich den Zug. Oder es will jemand vorbeikommen. Warten tue ich immer.
Heute also poetisches Zahlentheater: "Kollision mit einer Kuh zwischen Friedrichstadt und der Eiderbrücke". Man ahnt Böses! "11013 steht noch vor Friedrichstadt ..."; "11006 wird in Heide 11013. SEV von Heide ist bestellt, aber noch nicht bestätigt."; "11015 endet in Husum wegen der Streckensperrung. Fährt in den Fahrzeiten 11006 zurück nach Westerland."  "RE 11017: die Strecke ist zwischen Husum und Friedrichstadt gesperrt. Grund: Tiere im Gleis." "11008 wird noch in Heide zurückgehalten. Wartet auf Aufhebung der Sperrung." "Die Streckensperrung wurde gerade aufgehoben. Erste durchfahrende Züge 11017 ab Husum, 11008 ab Heide."
"11031 heute mit 6 Wagen, 11081 4 Wagen und 11035 6 Wagen."
"RB 11926 konnte leider nicht warten". So ist es meist.
"RE 11024 endet wegen Türstörung heute in Husum." Ach!  "Weiterfahrt mit RE 11026."
"RE 11039 fällt wegen Fahrzeugstörung bis Husum aus." Oh!
"Streckensperrung Hamburg <> Pinneberg aufgrund einer Oberleitungsstörung. Daher beginnt RE 11024 heute in Elmshorn. Zudem müssen Sie mit Verspätungen rechnen." Hmmm. "Eilmeldung: Aufgrund eines Oberleitungsschadens ist der Zugverkehr zwischen Pinneberg und Hamburg derzeit eingestellt. Hiervon betroffen sind auch die Regionalzüge von / nach Kiel, Flensburg und Westerland." Das heißt, es geht gar nichts mehr? Weder oben noch unten? Es folgen Updates im Minutentakt, lange und kurze. "Streckensperrung zwischen Pinneberg und Hamburg. (Oberleitungsschaden in Hmb-Langenfelde)." Prägnant zB so: "UPDATE STRECKE IST GESPERRT!" und jetzt, vor dem Abendregen: "Strecke Pinneberg <> Hamburg bleibt voraussichtlich bis morgen früh um 6:00 gesperrt."
Und die Kuh aus der ersten Meldung? Die Tiere im Gleis?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen