Donnerstag, 9. August 2018

Der Hagel

Er kommt so schnell, nicht ganz unverhofft und doch überraschend, dass es der Kater nicht mehr nach Hause schafft. Er steht eine halbe Stunde später tropfend und zitternd vor der Haustür und putzt sich. Ich öffne die Tür, obwohl das gegen unsere Abmachung verstößt. Er ist selbstständig und kann das Haus durch die Klappe jederzeit nach eigenem Willen verlassen oder betreten. Er will aber gar nicht hereinkommen. Dreht widerwillig mehrere Pirouetten um sich selbst, setzt sich schließlich auf mein Zureden hin doch Fußmatte hinter der Tür. Schleckt dann zuerst den ganzen Regenguss, der über ihn gekommen ist, aus dem Fell. Ehe er sich heißhungrig über seinen Napf hermacht. Ein außerordentlich reinlicher Kater. Ob er in Helvetien sozialisiert wurde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen