Freitag, 9. Dezember 2016

Hunderttausend und eine Nacht

Aus dem Schlaf reißt mich zu dieser Stunde der Hunderttausend und erste Click! Hunderttausend und eine Nacht hab ich nun in diesem blog verbracht. "Am Wattenmeer". Hunderttausend und ein Seitenaufruf! Seit Anbeginn aller Zeiten. Gestern spät auf dem Heimweg endlich die Erleuchtung: stadtauswärts durch die Feldmark und unten auf der Bürgerweide stellt sich vor Mitternacht unweigerlich das "Halliggefühl" ein. Stockfinstere Nacht. Am Horizont das Geisterschiff im Nebel. Ich habe eine neue LED-Fahrradlampe. Die alte hat nicht der Marder, sondern der Rost zerfressen. 40 oder 60 Lux oder Lumen. Ich kann mir so etwas nicht merken. Der Luchs ist kein Marder und lumen, luminis eine Erinnerung an Lorbeer. Oder: nicht lange fackeln. Aufstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen