Donnerstag, 8. September 2016

Getrieben

Ich habe keine Chance. Ich spreche Dithmarschen statt Platt. Besuch aus Östermoor. Dem ersten Dorf jenseits der Eider. Von Norden, Nordfriesland aus gesehen. Interview für Lüüd. Das "unbezahlbare" Magazin für Szene und Kultur in Dithmarschen. Will die Halligschreiberin im Oktoberheft porträtieren. Zu meinem Geburtstag. Ich bin nicht greifbar. Niemand versteht, was ich tue. Man kann mich umzingeln, aber nicht zähmen. Keiner muss mich lesen und ich schreibe trotzdem, was ich will. Nichts anderes treibt mich um. Wer auf Achse ist, ruht nicht. Das kommt von lateinisch agere - treiben, handeln. Die Achse ist eine Linie, um die sich etwas dreht. Die geistige Deichsel. Auch das Hirn ist ein Getriebe. Und ruht nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen