Freitag, 9. September 2016

Die Hockende

Ich versuchte sie heute zu favorisieren. Die Hockende. Das heißt: ein Foto von ihr. Knapp vergeblich. Sie kam immerhin auf den intern beachtlichen vierten Platz. Extern unbeachtet bleibt sie somit gleichberechtigt mit Dutzenden, Hunderten anderen Fotos, die nie in die engere Auswahl gekommen sind, außen vor. Daneben. Rausgefallen. 
Die Hockende. Aus einem Stück Eiche geschnitzt von Axel Süphke. Die Farbe blättert ab, aber das soll so sein. Hockt am Seglerhafen, Zeit und Raum und Witterung ergeben. Wartet, weint oder sammelt die inneren Kräfte. Eine gebeugte Halligfrau. Bereit zum Sprung. Eine plötzlich mutige Durchzüglerin. Eine Weitergängerin. Wartet's nur ab!
Hier, S. 23: https://www.nationalpark-wattenmeer.de/sites/default/files/media/pdf/kunstband-web.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen