Dienstag, 25. Juli 2023

Sonne. He(c)k-tik

Wäsche. Hecke, Hektik, Rasen, Ruhe. Halbmond und Nippzeit. Ich habe 45 Meter Hecke zu schneiden, einmal außen, einmal innen und einmal obendrüber in Wellen und noch einmal von Hand kosmetische Korrektur. Der Rasen wächst bei dem Regen saftig und grün. Ich erledige eines nach dem anderen. Den Rasen mulche ich, dafür habe ich das richtige Gerät und es fällt kein Schnitt an, sondern der Schnitt verbleibt als Dünger an Ort und Stelle. Nachhaltig. Der Rasen kann nun noch saftiger und noch grüner weiterwachsen. Den Rasenmäher schiebe ich zur Erholung der Hände bzw lasse ihn mit Antriebhilfe vor mir her laufen. Kreative Pause. Dann wieder Hecke. Schere. Kabel. Besen. Karre. Den Heckenschnitt kippe ich auf meine Auffahrt. Zwischenlager. Morgen soll es wieder dauerregnen. Übermorgen wird der Biomüll abgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen