Mittwoch, 20. Juni 2018

"Für immer und ewig"

Während meiner Lieblingsbeschäftigung - Säubern des Bürgersteigs - gefunden: ein Stück Papier, ordentlich zusammengefaltete, wie sich bei näherer Betrachtung herausstellt. 
Jetzt liegt es auf meinem Küchentisch und sieht aus wie ein Stück Knäckebrot. Perforiert und zum Reinbeißen.
Aus Neugier übergab ich das Papier nicht sofort der blauen Mülltonne. Ich faltete es auseinander. War gefasst auf einen Einkaufszettel oä (= oder ähnlich) Schnödes. Was man eben so verliert, wenn man unterwegs ist.
Was aber zum Vorschein kam übertraf meine kühnsten Vorstellungen. Das Leben am Straßenrand ist viel reicher als die ganze Weltliteratur! Ein Liebesbrief! Handschriftlich! In Blau. Auf kariertem Untergrund.
An: "Mein lieber Ehemann". Datiert vom "7.2.2018". Ist also schon ein bisschen herumgekommen und hat gelitten unter Wind und Wetter. Der Fundort entspricht nicht notwendigerweise dem Tatort!
Wer den Brief vermisst und wieder haben will, melde sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen