Dienstag, 19. Juni 2018

Ausflug

Schon wieder Itzehoe. Aber in einer anderen Sache. Und rechtzeitig zur Kirschenernte bin ich wieder zurück. Die Vögel mögen in diesem Jahr keine Früchte, keine Beeren. Sie verschmähen alles. Kirschen, Johannisbeeren, Felsenbirnen. Es ist drückend heiß. Und ein elender Westwind bläst mir ständig die Zweige ins Gesicht. Nach getaner Arbeit fahre ich mit schwarzen Fingerbeeren an den Deich, kämpfe mich gegen den Elenden, den Ewigheutigen, den Fahrradfeind. Wildes Wasser. Hohes Wasser. Noch eine Stunde nach Höchstwasserstand ist die halbe Badetreppe überflutet. Ich bin allein und kämpfe mich nun bei ablaufendem Wasser gegen die Fluten auf die Badeboje zu. H. kommt plötzlich im weißen Handtuch übern Deich gelaufen. Nach dem Schwimmen essen wir im Windschatten eines umgestürzten Strandkorbs selbstgebackenen finnischen Beerenkuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen