Freitag, 29. September 2017

herrühren

Herr, wo rührt das her, dass natürlich irgendwann ausgerechnet die Lieblingstasse auf dem gefliesten Küchenboden in hunderttausend winzige Teilchen zersplittert, so dass alles Zähneknirschen nichts mehr hilft, sondern nur Zehenspitzen und Staubsauger vor noch Schlimmerem bewahren?
Wo rührt das her?
Nicht dass ich an Porzellan hängen würde. Ich eliminiere, was ich nur kann. Sortiere aus. Vor allem die beschriebenen Tassen. Ich mag nicht aus Wörtern trinken, schon gar nicht aus Namen, und ganz und gar nicht aus meinem eigenen Vornamen. Nur die schwarzweiße Werbetasse vom Old Royal Observatory, Greenwich war über Jahre, Jahrzehnte täglich in meiner Kaffeepause geduldet. Mit ihrer WESTERN HEMISPHERE und ihrer EASTERN HEMISPHERE. Bis gerade eben, Punkt Mittag GMT, das Universum beim schönsten Sonnenschein im Garten aus meiner Hand fiel und auf den Steinplatten zerdepperte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen