Montag, 4. September 2017

Herr, es ist Mahnwachenzeit

Castor-Alarm auf dem Neckar:
Neckarwestheim:  "Das leere Transportschiff ist auf dem Weg nach Obrigheim, um dort die drei Castoren für die zweite Atommüllverschiebung auf dem Neckar zu laden. Der Castor-Transport ins marode Zwischenlager in Neckarwestheim wird also morgen oder übermorgen stattfinden. Aktive vom Bündnis „Neckar castorfrei“ sind vor Ort und schicken aktuelle Informationen über twitter oder SMS.
Am Tag X, wenn der Transport mit dem hochradioaktiven Atommüll über den Neckar geht, brauchen die Menschen vor Ort dringend Unterstützung. Mach Dich, wenn Du Zeit hast, auf den Weg und sorge dafür, dass der Protest gegen die sinnlosen und gefährlichen Castor-Transporte stark wird. Beim letzten Mal haben wenige Menschen an verschiedenen Stellen der Transportstrecke mit viel Kreativität für hohe mediale Aufmerksamkeit gesorgt – das kann auch diesmal gelingen.
Aktionsort ist diesmal Lauffen am alten Neckararm, dort sind für den Transporttag zwei Mahnwachen angemeldet. Los geht es um 10 Uhr. Wer erst später kann, ist bis 14 Uhr auf jeden Fall noch rechtzeitig. Aber auch danach kann es noch sinnvoll sein, nach Lauffen zu kommen, je nachdem, wie lange das Schiff tatsächlich braucht."
Mahnwache 1: Uferstraße am alten Neckar-Seitenarm
Mahnwache 2: Marktplatz, Rathausstraße 
Weitere Infos auf der Bündnis-Website

Heute 18:00-18:30 Meldorf, Südermarkt
Meldorfer Mahnwache für den sofortigen Atomausstieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen