Sonntag, 17. September 2017

herradeln

Kurzentschlossen. Nach zwei Tagen am Nordostseekanal. In einem geschlossenen Raum. Vor dessen Fenster hin und wieder Containerriesen aus aller Herren Länder so gemächlich vorbeizogen, als seien sie einem Video von Viola entstiegen. So langsam. Steige auch ich auf mein Fahrrad. Und knacke am Sonntagmittag seelenruhig die Achttausendermarke. Das Hin- und Herradeln adelt mein Herrenrad. Der Fahrradcomputer zeigt nun 8005 ge(r)adelte, gearltete Kilometer. Die Luft ist sanft, das Wasser kalt, die Strandkörbe noch da, stehen nur ver-rückt und geduckt etwas höher am Deich, die Dusche funktioniert. Nur die Mülleimer sind verschwunden, sowie das DLRG-Häuschen auf Rädern. Abgeschleppt sicherlich vor Sebastian. Und die Badenden fehlen. Ich schwimme ganz allein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen