Donnerstag, 17. August 2017

ersetzen

Natürlich kann heutzutage alles ersetzt werden. Alles ist Ersatz und Versatz oder alternativ Müll und Schrott. Brauche ich eine Hausratversicherung, die zB "Diebstahl von Sachen aus Kraftfahrzeugen" umfasst, wenn ich das Kraftfahrzeug, aus dem meine Sachen gestohlen werden könnten, gar nicht besitze? Brauche ich eine Versicherung für "Diebstahl von Sachen aus Krankenzimmern, am Arbeitsplatz, in der Schule, beim Studium oder im Umkleideräumen bei Sporteinrichtungen", wenn ich weder krank bin, noch einen Arbeitsplatz habe, noch studiere und beim Schwimmen an der Meldorfer Bucht keinen Umkleideraum vorfinde, sondern - wie alle anderen Frühschwimmerinnen - mich schnell entkleide und einen unordentlichen Haufen auf dem Deich hinterlasse? Brauche ich eine Versicherung für "Diebstahl von Kinderwagen" wenn ich weder Kinder noch Großkinder habe? Für "Diebstahl von Krankenfahrstühlen, Rollatoren und Gehgestellen", wenn ich noch gut zu Fuß oder zu Rad bin? Für "Räuberische Erpressung" (Himmelnochmal, wo leben wir?), "Trickdiebstahl" (was ist das denn?) oder "Gefriergutschäden bei Stromausfall", wo ich doch "Gefriergut" eher als Gefahrengut einschätze, denn als unersetzliches Gut und deshalb keine entsprechend stromfressende Truhe besitze, sondern es vorziehe, mir mein Essen täglich höchstselbst frisch zuzubereiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen