Donnerstag, 31. August 2017

erfolgt

Mission completed. Ich fahre ein letztes Mal zum Abendschwimmen, zum Sonnenuntergangsschwimmen. Bin Mutterseelenallein. Das Wasser ist gnädig und sanft, wärmer als die Luft. Die Rückfahrt ist kalt. Sobald die Sonne weg ist, wird es tatsächlich Herbst. Der Himmel tröstet über das Wetter, bunt aufgetürmt und mehrschichtig. Was Wolken ausmachen! Nächstes Jahr fahre ich mit Bleistift und Papier zum Schwimmen, nehme ich mir vor, und schreibe ein Horizonttagebuch. Das Licht am Fahrrad funktioniert, ich habe es den ganzen Sommer über nie gebraucht. Der Abpfiff dieser entsetzlichen Präfixsammlung erfolgt kurz vor Mitternacht. Ich schlafe dann schon, mir sitzt das Fieber der Nordsee im Blut, in den Füßen, in den Waden, auf der Brust, in den Armen und im Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen