Sonntag, 20. August 2017

Entsetzen

Das Entsetzen ist immer riesengroß. Heute früh liquidierte ich als erstes mit einem Tastendruck die Arbeit von zwei Wochen. Und da ich nicht linear schreibe, von A nach Z, sondern Wildwuchs betreibe am und im Text, ist das eine mittlere bis größere Katastrophe. In der Panik reagierte ich völlig verkehrt und schloss die Datei (in der Hoffnung, die Änderung sei noch nicht gespeichert - sie waren es aber, warum verstehe ich nicht), statt zu versuchen, den Schritt oder die Schritte rückgängig zu machen. Seither bin ich mehr oder weniger gelähmt. Starre fassungslos in den Regen und frage mich, wozu das gut ist. Für den flow, den besseren drive? Als ob ich jedes zerstreute und hinterwäldlerischste Wort nun in einem glatten Tortenguss rekonstruieren könnte. Oder aus dem Ärmel schütteln, den ich im Sommer nicht trage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen