Donnerstag, 27. Oktober 2016

Matka Boska

Die Zugriffszahlen schnellen gerade in die Höhe. Endlich lesen die Hooger meinen blog!
Ich sause mit meinem kleinen Akkurasenmäher kurz vor Sonnenuntergang über den Rasen. Nicht um zu mähen, sondern um das über den Tag getrocknete Laub zusammenzufegen. Mein kleiner Rotak zerhäckselt die Blätter und ich schütte sie auf mein vom Unkraut befreites Gemüsebeet. Morgen werde ich das Gemisch ordentlich untergraben und gut is. Bis die nächste Portion Herbst vom Himmel fällt. Wie schön, zu Hause sich abrackern zu dürfen für den eigenen Grund und Boden. Und nicht mehr ohne Dank in fremden Diensten zu stehen, moderne Sklaverei zu verkörpern. Vor dem Einschlafen ein, zwei Kapitel aus "Matka Boska" von Cécile Ines Loos. Ein gewaltiges Buch. Endlich kann ich wieder lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen