Mittwoch, 24. Juni 2009

Weihnachtssuppe

Der Patient gewinnt allmählich seinen alten Humor zurück. Der Zahnarzt ist bei der Kontrolle zufrieden. Er stellt keine Veränderung bei der Nonokklusion fest. Das Bindegewebe, vermutet er, sei dabei, zusammenzuwachsen. Heute in sechs Monaten, sagt der Patient während wir zusammen zu meinem Lieblingsladen fahren, ist Weihnachten. Wir kaufen nichts, sondern besichtigen die Ausstellung von Natursteinen. Besorgen aber auf dem Heimweg einen Standmixer mit einer Nennleistung von 550 Watt. Der stabile Glasmixaufsatz fasst 1,75 Liter. Das reicht, sage ich und zu Hause bekommt der Patient Restesuppe. Das, was ich gestern nicht aufgegessen habe: Broccoli, Blumenkohl, vier gekochte Kartoffeln, angereichert mit Weißwein, Gemüsebrühe, Kochsahne und Chili Garlic Sauce. Püriert.
Ich esse Pellkartoffeln und Salat mit frischen Kräutern aus der Biokiste. Sie schmecken bitter, ohne dass ich ihre Namen kenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen