Dienstag, 2. Juni 2009

Knochenarbeit

Ich denke nach über Timbersport. Über Holzsportwettkämpfe in Luthern. Eigentlich Nutzholzsportwettkämpfe. Oder Bauholzwettkämpfe. Timber ist englisch und heißt Holz, Nutzholz, Bauholz. Also Holz, mit dem man eigentlich nicht spielt. So wie man beispielsweise auch mit Brot nicht spielt. Die Wettkämpfe sind vorüber und ich gucke mir Fotos auf der Website an. Weit ab vom Wettkampfplatz in Schwarzenbach.
Ich verstehe nicht, warum Förster und Holzfäller in ihrer Freizeit auch noch Baumstämme zersägen und dies dann unter Zeitdruck und dem Gejohle der Zuschauer tun. Es soll auch Dachdeckerweltmeisterschaften geben. Vielleicht gibt es auch Schweizer-, Europa- und Weltmeisterschaften im Zwicken und Doppeln. Und ich weiß nur nichts davon. Aber eines ist sicher: die Weltmeisterin im Durchnähnähten herstellen kenne ich. Ganz egal, ob die Weltmeisterschaften dazu durchgeführt werden oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen