Samstag, 25. Mai 2024

Erleichterung

Ich putze das Haus von oben bis unten und entleere zum Schluss den Staubsauger, der ohne Staubsaugerbeutel auskommt. Schraube die Teile auseinander, klopfe den Staubbehälter direkt über der schwarzen Mülltonne aus, und siehe da: es krabbeln mehrere Spinnen heraus, mit staubbedeckten Häuptern. Sie überleben also! Dann wasche ich den Filter unter fließendem Wasser aus. Wenn er sauber ist, muss er 24 Stunden trocknen, bevor die Hausfrau ihn wieder benützen darf. Das erleichtert mich ganz unerwartet und nimmt mir viel Schwere von der Seele, den ganzen Ballast der Zeit. Ich lege das tropfnasse Teil an die frische Luft, auf den Gartentisch, an die Mittagssonne, wie eine Pflanze, die vom Licht genährt werden will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen