Sonntag, 19. April 2020

Ostersonntag Zwo

Für meine Osternachtseele könnte das noch lange so bleiben, wie es gerade ist. Nach jedem Einsingen ist sie fröhlich. Nur der Ostwind dürfte sich endlich mal nach Oster Zwo etwas zügeln. Ich hab meine zarten Tomatenpflanzen in große Töpfe umgesetzt und die Töpfe auf die Terrasse an die Südwand gestellt. Da müssen sie nun durch, durch die kommenden eisigen Nächte. Wenn man die nämlich zu sehr hudert - oder unter die Fittiche nimmt - werden sie verwöhnt und hochnäsig. Das ist bei winzigen Tomaten- oder Pimentopflänzchen nicht anders als bei Graugansküken und Menschen. Japanische Mütter fahren ihre Kleinkinder mitten im Winter mit nackten Füßen im Kinderwagen spazieren. Die wissen, was sie tun. Früh härtet sich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen