Samstag, 18. April 2020

Karsamstag Zwo

Nun wird schon über Lockerungen gesprochen. Und es werden Ideen verbreitet, die Geschäfte in Zukunft auch sonntags zu öffnen, damit die Menschen ihren Kosum nachholen können. Wenn dann mal die Kneipen wieder zugänglich sind, müssen die Leute Tag und Nacht dort auf Distanz zueinander hocken, Hauptsache sie saufen doppelt soviel, damit der Umsatz ausgeglichen wird. Und jeder soll gleich zweimal in Urlaub fliegen und möglichst oft das Auto aus der Garage holen. So ein Irrsinn. Und die armen Christen (ja auch die Muslime, Juden, Buddhisten, Hindus und alle Anders- oder Nichtgläubigen) dürfen keine Gottesdienste feiern, egal ob sie nach westlichem oder östlichem Kalender beten, obwohl ihre Gotteshäuser wahrlich groß (und seit Jahren, Jahrzehnten auch leer) genug sind. Versteh einer die Welt. Ich liege mit dem Kater im Garten auf der Bank und starre in den saubergeputzten Himmel. Auch Herr Rasputin will gerade gar nicht mehr, als er hat, und schnurrt zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen