Sonntag, 16. Juli 2017

Kater

Muskelkater nach dem gestrigen Gartentag. Sommerregen in Meldorf. Ich verbringe den Sonntag im Bett und pflege meinen Schmerz. In Polen protestieren Tausende. In allen Städten. Mit jedem Tag, den die PIS länger an der Macht ist, verliere ich mehr Freunde in Polen. Das ist eine seltsame mathematische Gleichung, ohne Weltbewegende Bedeutung. Sie trifft nur meinen wunden Punkt. Nach Einbruch der Dunkelheit Kerzenketten. In Warschau rund um das Oberste Gericht. Aber auch in Bydgoszcz, Poznań, Gdynia ... und wahrscheinlich, so meine Hoffnung, an vielen anderen Orten, von denen ich nichts weiß. Hier die ersten Bilder: http://wiadomosci.gazeta.pl/wiadomosci/56,114944,22102952,lancuch-swiatla-w-calej-polsce-tysiace-osob-protestuja,,12.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen