Montag, 15. Juli 2024

Trypophobie

Die Tarot-Wochenbotschaft warnt vor jemandem, der lügt. Der falsch ist. Eine Schlange oder ein Fuchs. Was tue ich nicht alles, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. In meinem Garten halten sich mittlerweile ganz ungeniert fremde Tiere auf. Wenn ich mal aus der Tür trete, gucken sie mich vorwurfsvoll an, was mir einfalle, ihre Ruhe zu stören. So weit ist es schon gekommen. 

Die Trypophobie ist das Fremdwort des Tages. Der Woche. Was lese ich nicht alles, um ... Trypophobie ist die irrationale Furcht vor "Ansammlungen von kleinen Löchern oder Unebenheiten". Oft in organischen Materialien. Als Beispiele werden Honigwaben oder Lotusblüten genannt. Hirnrissig und wissenschaftlich nicht anerkannt. Aber in den Praxen der Psychologen ständiger Gast. In Form von unerklärlichem Schwindel oder nicht therapierbarem Ekel.

Heute Abend treffen sich in der Dämmerung im Osten Mars und Uranus, aber nicht nah genug, um in die Linse des Teleskops zu passen. Und von bloßem Auge ist es müßig, den löchrigen Horizont abzusuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen