Montag, 1. Juli 2024

Fragenstellen

Jahresmitte. Beginn der zweiten Jahreshälfte. Es ist kalt und es schüttet gnadenlos von einem bleiernen Himmel. Ist es das, was wir wollen? Wer ist wir? Ich + Mein Baum! Im Sommer schlafe ich unten auf den Tatamis und wache unter der Edelkastanie auf, die mit jedem Jahr größer und mächtiger wird. Eine einzige Nacht verbrachte ich letzte Woche draußen im Garten, aber auf der Terrassenseite. Eine klare, kurze, helle, heiße Nacht. Die Sterne hatten kaum Zeit zu leuchten. So schnell vertrieb sie die Morgendämmerung wieder.

Und heute? Aufstehen? Aus dem Fenster gucken? Die Haushasen begrüßen, die die Wurzeln meiner Edelkastanie anbaggern, warum weiß ich nicht. Aber gefallen tut es mir nicht, also werde ich Gegenmasßnahmen ergreifen müssen. Heute! Um meinen Hausbaum zu retten! That's it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen