Donnerstag, 25. Juli 2024

Lebensretter

Endlich Beruhigung. Badewetter. Milder Wind. Hoch auflaufendes Wasser. Ich schwimme mein Dreieck lange, bevor die Massen kommen. Zum ersten Mal sehe ich, dass auf dem Dach des mobilen DLRG-Wagens DLRG-Menschen, also Lebensretter sitzen. Und hinter dem Deich sehe ich zum erstenmal einen Badebus mit offener Tür warten. Ich frage den Fahrer, woher er komme und wohin er fahre. Friedrichskoog-Spitze. Sagt er. Weil dort der Deich verstärkt wird. Und hier in Elpersbüttel die bunten Strandkörbe aus Friedrichskoog stehen. Deshalb bringen die zustande, was die Meldorfer seit Jahr und Tag nie und nimmer vemögen: Einen Badebus einzurichten. Ihr Fahrrad, sagt der Fahrer, nehme ich aber nicht mit! Ich habe ein anderes Ziel, erwidere ich und radle fröhlich weiter nach Osten. Nun weiß ich, woher die Massen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen