Montag, 28. August 2023

Ooidarmut

Nach dem Regen der letzten Tage und Nächte hoffe ich auf einen trockenen Tag. Die Flut läuft mitten im Vormittag auf, aber ich habe keine Kraft für sie. Ich habe kaum geschlafen. Weil dann, als ich endlich fertig war, 144x144 Wörter in meinem Kopf herumsausten und keine Ruhe gaben. Ich kann nicht mehr rechnen, geschweige denn schreiben. sondern zweifle an meinem Wortschatz, an meinem Gefühl für grammatical correctness, an meinem lexikalischen Verständnis. Was um Himmels Willen ist die Ooidarmut?

Sie befindet sich in der letzten Zeile einer Manuskriptseite und purzelte über das Seitenende in den Abgrund. Das layout wollte sie nicht mehr haben. Und so musste ich sie reaktivieren, wiederfinden, reanimieren. 

Die Ooidarmut ist eine geologische Besonderheit des Glärnisch - neben sehr limonitreichen, chamosit- und pyritarmen Facies sowie stark gerollten Trümmern und unruhiger Sedimentation. Nach Ansicht der Fachleute ein Beweis für "Landnähe und starke Wasserbewegung".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen