Mittwoch, 2. August 2023

Bellikon

Swissness. Seit über 4 Jahren besitze ich ein Minitrampolin der Firma Bellicon. Schweizer Qualität. Es gibt auch Bellicon Deutschland, und mittlerweile Bellicon USA. Seit Februar trainiere ich täglich über die Belliconplattform - genannt belliconHome, was aber nicht heißt, dass wir dort zu Hause sind, wo die Trainings aufgenommen wurden, sondern dass wir, jede und jeder bei sich zu Hause hüpfen und springen. Ich suche mir in die Trainer aus, die mir sympathisch sind und hole sie in mein Wohnzimmer. Die Frauen mag ich mehrheitlich nicht. Die sind eitel, geschminkt und ständig nur auf ihre Linie bedacht. Ich mache die Trainingspläne, die für mich machbar sind. Habe bereits über 400 000 Sprünge absolviert. Und über 50 000 Kalorien verbraucht (sagt die Statistik, mein Bauch will und muss die bis zur letzten wieder haben). Und erst heute habe ich begriffen, dass das Bellicon nach Bellikon benannt ist, einem Dorf im Kanton Aargau, einem anderthalbtausend Einwohner Kaff in holy switzerland. So nice!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen