Mittwoch, 30. Januar 2019

News

Kurz vor Monatsende hat es "Meldorf" nun in die Viertelstunden-Takt-Nachrichten des NDR geschafft: "mutmaßliche", "islamistische" "Terrorzelle" "ausgehoben". In Epenwöhren. Und in Meldorf. Im Morgengrauen haben die Beamten 3 Typen aus dem warmen Betten direkt in ihre kalten Dienstwagen verfrachtet. Die beiden Bürgermeister zeigen sich verblüfft. Keiner hat von nix gewusst. Den einen ruft die Printpresse aus einer Besprechung, die andere das Fernsehen. Angeblich wollten die drei Männer, die angeblich aus dem Irak stammen, aus angeblich übriggebliebenen Silvesterraketen Schwarzpulver gewinnen. Angeblich hatten sie kein Geld für ein Schießgewehr. Aber - soviel wurde sofort bekannt gegeben - angeblich hatten sie die Absicht "viele Menschen zu töten". Mit Silvesterböllern. Toller Ansatz! Mein Kater ist auch dafür, dass die Dinger endlich verboten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen