Dienstag, 29. Januar 2019

Frauen

Die Chordamen erzählten gestern Abend bei der Montagsprobe mit leuchtenden Augen vom Sonntagsgottesdienst mit dem letzten Kandidaten. Tüpfelchen auf das i war die begleitende Ehefrau. Die nämlich ist - nach eigener Aussage - schwanger! Unsere Sopranistinnen schwelgen im Glück!
Vor zwei Wochen noch war eine nur mögliche - weder bestätigte noch beabsichtigte - Schwangerschaft das Totschlagargument gegen die beiden Kandidaten - eine Kandidatin und ein Kandidat, die sich gemeinsam auf die Stelle bewerben. Was, wenn SIE schwanger wird? Dann müssen wir mit IHM  ... der Tenor in den Frauenstimmen war eindeutig: DAS wollen wir nicht!
Ich bin kurz vor Mitternacht kopfschüttelnd eingeschlafen und gerade eben kopfschüttelnd wieder aufgewacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen