Mittwoch, 4. Juli 2012

Die Einspurigkeit

Ich stehe um 5 Uhr auf, fahre zum Bahnhof, nach Altona, zum Hamburger Flughafen, steige in Heathrow um, ärgere mich über die bekannte uneffektive, aber freundliche britische Einspurigkeit (beim Umsteigen werden alle in eine Spur gezwängt, ich versuchte mehrmals auszubrechen, werde immer wieder freundlich in die Schranke gewiesen - bis in der unendlichen Schlange vor den der internationalen Transitcounters zwei aufgeregte Damen die Massen abschreiten und die "domestic"-Passagiere von Hand herauspflücken). Meine Pupillen werden zweimal fotografiert, beim Betreten des domestic-Transitbereichs und beim Verlassen. Als ob ich mich dazwischen in jemand anderen verwandeln könnte. Niemand sagt mir, was mir den Bildern geschieht. Ich lande mit unerheblicher Verspätung in Edinburgh. W. holt mich ab. Und prompt fängt es an zu regnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen