Mittwoch, 25. August 2010

Die erste Apfelpause

Wir holen die Leihfahrräder ab, wir packen unsere Fahrradtaschen, lassen die Koffer im Abstellraum zurück. Wir kaufen Wasser, wir bekommen Fahrradöl vom Hotelhandwerker gegen die quietschenden Bremsen. Wir sind schweissgebadet, bevor wir nur einen Meter aus Verona heraus gefahren sind.
Ab San Bernardino erster Schatten unter Bäumen.
Der erste Apfel bei der Marienkapelle an der Wegkreuzung in Ca' degli Orsi.
Der erste platte Reifen in der schlimmsten Nachmittagshitze bei Torre di Masimo. Ein Maisbauer öffnet mir seine Werkzeugkiste. Ich fluche über den Fahrradhändler, der uns eine Pumpe mitgegeben hat, die nicht kompatibel ist mit den Ventilen an den Ersatzschläuchen.
Die ersten weißen Reiher gesehen.
Die ersten Umwege auf Kies gefahren.
Das erste Stück am Canal Bianco.
Der erste ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen