Sonntag, 30. Mai 2010

Minzepesto

Beim Unkrautsammeln fällt mir so viel Pfefferminze in die Hand, dass ich weiter experimentiere. Pfefferminze vermehrt sich in unserem Garten rasanter als Giersch oder Maiglöckchen. Eine Bioorange habe ich noch. Also schabe ich ihre Schale ab, reibe Parmesan, zerhacke Pistazien, eine rote (Red Pepper) und eine gelbe (Yellow Adjoema) von den Kernen befreite, scharfe Pfefferschote und vermische alles mit einem wahren Zauberberg säuberlich von den roten Stängeln abgezupften, zum Teil betörend jungen Pfefferminzblättern in meiner Küche. Gebe Olivenöl dazu und lasse es vom Standmixer zerstampfen. Ergibt gerade mal zwei Gläschen hochkonzentrierten Grüns. Gierig putze ich den Glasaufsatz mit einem halben Brötchen, dem Rest vom gestrigen Frühstück, aus.
Es regnet den ganzen Tag ohne dass wirklich Wasser vom Himmel fällt. Und ohne, wie angekündigt, Blitz und Donner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen