Montag, 1. März 2010

Gaudí

Barcelona 3: Einen Tag lang Gaudí. Heutzutage gibt es außer der Tramvia Blau keine Straßenbahn mehr in Barcelona. So entgehen wir im Gegensatz zu Antoni Gaudí i Cornet (1852-1926), dem Hauptvertreter des Modernisme, dem traurigen Schicksal des Unfalltodes. Im Park Güell treffe ich die Hang wieder, ein Schweizer Musikinstrument, von dem es angeblich nur 3000 Stück auf der Welt gibt, wie mir der britische Musikant inmitten der hundert Stützpfeiler für die niemals fertiggestellte Markthalle versichert.
Die Sagrada Familia zieht vor allem japanische Touristen an. Im Prospekt steht, dass im Jahre 2010 zum ersten Mal Gottesdienste in der Kathedrale zelebriert werden sollen, deren Bau im Jahr 1882 begonnen wurde. Der Innenraum sieht heute nicht danach aus.
Wir erholen uns im Abendlicht am Stadtstrand, bevor uns der japanische Kellner eine Dreifachportion Magno einschenkt, um Tapas und Fisch herunterzuspülen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen