Samstag, 13. März 2010

Frühlingssonne

Es ist so weit: Die Sonne fällt JETZT (8:52 Uhr MEZ) durch das Martinsloch auf die Spitze des Kirchturms der einzigen gotischen Kirche weit und breit. In etwa zwei Minuten verschwindet sie wieder hinter dem großen Tschingelhorn, hinterlässt noch für ein paar Sekunden im Dunst einen fünf Kilometer langen Strahl und geht dann ordnungsgemäß um 9:02 Uhr MEZ über Elm auf.

Übrigens wussten die Architekten natürlich damals schon, warum sie die Kirche an diesem und keinem anderen Standort errichteten. Und weshalb der Turm so hoch sein musste, wie er nun einmal ist.

Etwas verkürzt ist das Spektakel vor Ort morgen zur selben Zeit noch einmal zu sehen - falls das Wetter so ist wie heute.

Webcams und Winterlandschaftlich Schönes (Schnee, Eiszapfen!) hier:
http://www.elm.ch/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen