Montag, 19. August 2024

Reisetag

Ein Tag der Superlative.Vollmond. Supermond. Bluemoon. Störmond. Rhea in Berlin wird 90. Ein früher Zug fällt aus wegen Personalmangel. Ich schnüre derweil meine Wanderschuhe. Ich bin bereits auf dem Weg in die Berge. Mein Haus am Wattenmeer verkaufe ich eine Stunde später als geplant, da wir auf den aus Hamburg anreisenden Gatten warten. Ohne sein Einverständnis und seine Anwesenheit bei der notariellen Beurkundung darf ich mein "letztes Hemd" (wie es heißt) nicht veräußern. So sind die Zeiten. Modern! Danach fahren wir gemächlich zusammen nach Hamburg zurück, beschließen ganz nebenbei, am nächsten 16. das Land und den Kontinent zu verlassen und gehen im Dim Sum am Hauptbahnhof kantonesisch essen. Scharf! Am späten Nachmittag fliege ich allein nach Zürich. Meine Schuhfrau holt mich am Flughafen ab und geleitet mich sicher zur SBB. Sie hat Couscoussalat im Rucksack, einen kühlen Weißwein und zwei Zinntrinkbecher sowie Besteck, Tischtuch und Nachtisch. Wir speisen mit dem Mond vor dem Fenster, ehe wir in die BLS umsteigen. Gestärkt steigen wir spät im Fölmliland aus und den Berg hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen