Donnerstag, 24. Oktober 2019

Unterschied zwo

Ein anderer Unterschied besteht in der Selbstwahrnehmung. Olga T. - die Psychologin - sagte in der ersten Pressekonferenz, in der Stadtbibliothek Bielefeld, sie wisse, dass sie eine sehr gute Schriftstellerin sei. Aber nun, nach und mit dem Nobelpreis, müsse sie die Vorstellung von sich selbst zuerst in ihrem eigenen Kopf neu definieren. Lukas B. - unstudiert, jahrelang obdachlos gewesen - sagte nach der Bekanntgabe Anfang Juli in einer ersten Stellungnahme sinngemäß: oh je, jetzt lebe ich bis zur Preisverleihung Anfang November unter dem Alpdruck, was ich sagen soll. Und Peter H. - der Poet - soll für Stunden nach dem Anruf aus Oslo im Wald verschwunden sein. Danach sah man ihn in seinem verwilderten Garten sitzen und gute Miene zum bösen Spiel machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen