Sonntag, 20. Oktober 2019

Mittagsstunde

18 Kilo Maronen habe ich eingesammelt, wieviele Kilo die Dohlen im Selbstbedienungsmodus aus dem Baum geholt haben, kann ich nicht abschätzen. Nun sind alle unten, berichtet die Vorhut nach dem letzten Kontrollflug. Und die krächzenden schwarzen Vögel bleiben meinem Garten wieder fern. Bis zum nächsten Herbst. Ich sammle nur noch leere stachlige Kapseln ein. Damit Herr Rasputin lockeren Fußes durch das Laub schreiten kann. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Judith
    Wieviel Umschwung braucht ein Kastanienbaum. Wir überlegen auch gerade...
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Meiner steht relativ nah am Haus, ist aber seit einigen Jahren ein Solitär, dh die Stadt hat sämtliche Ahornbäume und Birken gefällt, die rund um das Grundstück auf dem Trottoir standen. Seither entwickelt er sich wunderprächtig. Ich schick Dir Fotos. Bei Euch würde er noch besser gedeihen, da es viel wärmer und weniger stürmisch ist.

    AntwortenLöschen