Dienstag, 29. Oktober 2019

Iwan der Schreckliche

Iwan Konwicki, z domu Iwaszkiewicz. Biografia - Tadeusz Konwicki  | okładkaGestern hatte mein Meister Namenstag und ich hab ihn vergessen. Heute ziehe ich aus dem Briefkasten die Biografie von Iwan Konwicki, geb. Iwaszkiewicz. Geschrieben von Tadeusz Konwicki, gezeichnet von Danuta Konwicka. Cudownie! Iwan der Schreckliche Kater, der das Leben der Familie Konwicki mitten in Warschau im 20. Jahrhundert 18 Jahre lang terrorisierte. Ich verdanke ihm den Respekt meines Meisters. Denn: bei meinem ersten Besuch sprang der Kater auf meinen Schoss und ließ sich in aller Ruhe streicheln. Niebywale! staunte mein Meister und damit standen mir alle Türen offen. Das war im April 1984.
https://www.znak.com.pl/ksiazka/iwan-konwicki-z-domu-iwaszkiewicz-biografia-tadeusz-konwicki-154103

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen