Samstag, 8. September 2018

Das Taubennest

Zwei verliebte Turteltauben meinten, sie müssten nun im September noch ein Nest in meiner Edelkastanie bauen. Ich kann das nicht gutheißen. Erstens fangen sie es zur Unzeit damit an, zweitens tun sie es erstaunlich stümperhaft, drittens an einer so frei zugänglichen Stelle, dass Rasputin als Nesträuber ein leichtes Spiel gehabt hätte, viertens offenbar mit dem falschen Material, fünftens ohne Klebstoff, denn die Stöckchen fallen ständig in meinen wild wachsenden Rasen. Heute Mittag mache ich dem Liebestreiben in einer Regenpause entschlossen ein Ende. Zerschlage das Gestrüpp mit einem langen Bambusstock, bücke mich nach den Bestandteilen aus meiner Ligusterhecke und werfe alles in die Biotonne. Deckel zu.
Es ist Abend geworden und ich habe die Viecher nicht mehr gesichtet. Das Wetter ist endgültig nicht mehr frühlingshaft, die Böen bitterböse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen