Dienstag, 8. Mai 2018

Meldorfer hilfreich

Mein Apfelbaum blüht. Immer wieder schön. Die Tomaten haben die erste Nacht außer Haus verbracht. Immer wieder schön. Gestern habe ich den Hasen gesichtet, aber er war noch nicht an meinen Weinbergzucchinis, die ich beim VEN (Verein zur Erhaltung der Nutzplanzenvielfalt) erstanden, auf dem Fensterbrett vorgezogen und vor ein paar Tagen der Freiheit meines Gemüsebeets übergeben habe. Es handelt sich um "gerippte oder glatte, rankende und buschige Sorten". Mal sehn. Überraschungen sind immer wieder schön. In die Blutpflaume, über dem frisch angesäten Rasenstück, habe ich alte CD's eingefädelt und aufgereiht. Der Wind bewegt sie und sie verscheuchen mit ihrem entsetzlichen Blitzen und Wetterleuchten tatsächlich erfolgreich (bisher) alle gefräßigen Rabenvögel. Das ist nicht schön. Aber gut für den Rasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen