Montag, 28. Mai 2018

Meldorfer Gewitter

Ich wollte im vorderen Garten schlafen. Weil ich am Nachmittag soviel kühlen Schatten fand mit einem Buch unter dem Apfelbaum neben dem Bambus ... aber in der Nacht ist die Nordseite ausgeleuchtet wie eine Theaterbühne. Von drei Straßenlaternen, die die Stadt nicht ausknipst. Weil sie an Kreuzungen stehen. Den Mond hingegen verdeckte mein eigenes Hausdach. Schlafen kann ich nur bei natürlichem Licht. Gegen 01:30 Uhr blendeten mich zudem die Widerscheine der Blitze aus Südosten. Das aufkommende Grollen vertrieb mich. Ich gab mein Außenlager auf und muss im Innenbett sofort wieder eingeschlafen sein. Denn am Morgen die Überraschung: die Regentonne ist voll!
Und am Abend wie immer am Montag:
Meldorfer Mahnwache für den sofortigen Atomausstieg
18:00-18:30 Uhr Südermarkt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen