Samstag, 11. Oktober 2014

Maronenzange

Rechtzeitig vor meiner Abreise eingetroffen:
Hässlich, aber effektiv: Die Maronenzange oder der Maronenschneider. Gestern habe ich in meiner Verzweiflung angefangen, meinen Maronensegen auf die Nachbarn zu verteilen und heute beim Rasenmähen dafür einen Blumenstrauß bekommen. Aber tatsächliche Abhilfe schafft erst die Briefträgerin. Mit einem kleinen, federleichten braunen Plastikteil in einem riesigen Paket.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Hinweis. Nun habe ich bereits meine Zange und bin glücklich damit. Was ist denn der Unterschied zwischen Maroni und Esskastanie? Ich dachte, das sei ein und dasselbe. Meine sind relativ schwierig zu schälen, sobald sie abkühlen, habe mein eigenes System entwickelt mit Sieb über dem Kochwasser ... schönen Gruss vom Wattenmeer JA

    AntwortenLöschen