Mittwoch, 22. Oktober 2014

Abschlusslesung

Station 9: 19:00 Uhr Abschlusslesung im Atelier - Editions FANAL, unter den Dächern der alten Papiermühle, St Alban-Tal 39, 4052 Basel
Ich werde den schweißtreibenden Aufstieg Carolinas auf den größten schlafenden Vulkan der Erde, den Haleakala auf der Insel Maui lesen sowie die Annäherung der polnischen Emigrantin aus Paris an Basel:
Dann erteilt sie mir den Auftrag, vor dem Sektempfang rheinabwärts zu schwimmen. Von der Wettsteinbrücke bis zur Dreirosenbrücke. Am linken Ufer befänden sich sichere Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten. Ich müsse mich von der Strömung duch das ganze Rheinknie treiben lassen. Mit allen Fasern des Körpers. Untertauchen. Dies sei ein Ritual. Damit würde ich ankommen im mittelalterlichen Panorama. Wie früher die Hexen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen