Freitag, 8. August 2014

Der Kopfkissentraum

Ich träumte die zweite Nacht in Folge den selben Traum. Mit den selben Akteuren, den selben Requisiten. Und wachte mit dem selben Gefühl der Verwunderung auf.
Nun verstört mich, dass ich nicht sicher bin, ob ich den Traum wirklich zweimal hintereinander geträumt habe. In der Endlosschleife. Oder ob ich mir das nur einbilde. Einrede. Einfalte.

2 Kommentare:

  1. One night, Zhuangzi dreamed of being a butterfly — a happy butterfly, showing off and doing things as he pleased, unaware of being Zhuangzi. Suddenly he awoke, drowsily, Zhuangzi again. And he could not tell whether it was Zhuangzi who had dreamt the butterfly or the butterfly dreaming Zhuangzi. But there must be some difference between them! This is called 'the transformation of things'.

    AntwortenLöschen
  2. Bequemen Kissen ist definitiv eine Notwendigkeit

    AntwortenLöschen