Samstag, 31. März 2012

Der Schildkrötenflüsterer

15 Minuten Strandurlaub, schreibt W. am Morgen. Mein Computer zeigt als Eingangszeit der mail 04:39 an. Also war es bei ihm 08:09 (diese Rechnerei!). Und er schon auf den Beinen und schwimmen im Indischen Ozean. Das Meer sei warm, salzig, leichte Wellen, berichtet er. Und er habe einen alten Mann namens "Judith" angetroffen ("but I am a gentelman not a lady"), der eine riesige Schildkröte, Panzer über einen Meter lang, im flachen Wasser mit Seegras fütterte. Sie sei dressiert (oder hört einfach auf ihren Magen?) und komme täglich zum Frühstück an die verabredete Stelle. Auch von W. nahm die namenlose Schildkröte ein Büschel Seegras an. Denn er ist ja auch ein gentleman. A gentleman married to a lady called Judith.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen