Montag, 12. März 2012

52. Mahnwache in Meldorf

Wir gedenken am ersten Jahrestag der Katastrophe von Fukushima der Opfer und wenden uns gegen die weitere Nutzung der Atomenergie in Deutschland, in Europa, weltweit!

In Deutschland wurden im vergangenen Jahr acht AKWs abgeschaltet. Eine erster großer Erfolg der Anti-Atom-Bewegung. Aber: Neun AKWs sind noch am Netz, die letzten sechs sollen erst 2021/2022 abgeschaltet werden. Darunter ist auch das AKW Brokdorf, das ganz Norddeutschland bedroht. Im Standortzwischenlager auf seinem Gelände stapelt sich hochradioaktiver Atommüll. Sowohl das Kraftwerk wie das Zwischenlager sind gegen Naturkatastrophen wie Sturmfluten oder Flugzeugabstürze mit schweren Maschinen nicht ausreichend gesichert. Solche Bedrohungen sind uns jahrelang als "Restrisiko" zugemutet worden. Seit Fukushima wissen wir, dass dieses Restrisiko ein Risiko ist! Brokdorf muss abgeschaltet werden. Ein Ausstieg sieht anders aus! Schluss damit! Atomausstieg jetzt!

52. Mahnwache in Meldorf: Südermarkt 18:00 - 18:30


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen