Samstag, 5. Juni 2010

Die tiefste Landstelle Deutschlands

Wir radeln an die tiefste Landstelle Deutschlands und befinden uns in der Wilstermarsch, in Neuendorf Sachsenbande 3,54 Meter UNN (Unter Normal Null). Von hier aus, lesen wir auf der Erklärungstafel, geht es nur noch aufwärts.
Wir arbeiten uns also hoch, zurück an den Nordostseekanal, den wir mehrmals auf der Fähre überqueren, auf dem uns zwei gigantische Hochseeliner begegnen wie Wesen aus einer fremden Welt, sogar ein Reh bleibt staunend stehen, bis nach Brunsbüttel, an zwei mit Stacheldraht gesicherten und vorübergehend oder für immer stillgelegten Atomkraftwerken vorbei, zu deren Füße die idyllischsten Elbsandstrände liegen, die man sich vorstellen kann, und eben dieser Elbe entlang bis nach Glückstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen